Eckart Fricke folgt Alexander Kaczmarek als Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn

Rund zweieinhalb Jahre lang war Alexander Kaczmarekals Konzernbevollmächtigter erster Ansprechpartner der Deutschen Bahn (DB) für Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Verbände in Sachsen-Anhalt und koordinierte die Arbeit der verschiedenen Geschäftsfelder der DB in seinem Verantwortungsbereich. Nun gibt er zum 1. Juli sein Amt an Eckart Fricke ab. Eckart Fricke, Jahrgang 1956, bisher als Konzernbevollmächtigter zuständig für Baden-Württemberg, wird ab dem 1. Juli die Position des Konzernbevollmächtigten für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bekleiden. Sein Hauptsitz ist Leipzig. Daneben wird es auch weiterhin Büros in Magdeburg und Erfurt geben. Er ist seit 1977 für den DB Konzern tätig und war unter anderem Vorstand Produktion im Geschäftsfeld DB Schenker Rail. Alexander Kaczmarek, Jahrgang 1963, tritt am 1. Juli die Nachfolge von Ingulf Leuschel, Konzernvollmächtigter der DB in Berlin an. Alexander Kaczmarek studierte Volkswirtschaftslehre und Verkehrswirtschaft an der TU Berlin. Er ist seit 2007 bei der Deutschen Bahn und war unter anderem im Bereich Wirtschaft und Politik tätig.

vorheriger Beitrag nächster Beitrag