Spätere Fertigstellung des A71-Teilstücks nach Thüringen ist erklärungsbedürftig

„Eine Verschiebung der Verkehrsfreigabe um rund sechs Monate ist auf jeden Fall erklärungsbedürftig“, sagte er heute in Magdeburg. Immerhin sei die A71 als wichtige verkehrliche Anbindung der A38 in Richtung Thüringen für die Entwicklung der Südharz-Region von großer Bedeutung.

Gemeinsam mit Vertretern der DEGES will sich Schröder bei einem Baustellenbesuch vor Ort detailliert über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen sowie über die Gründe für die Verzögerungen unterrichten lassen.

Zu Ihrer Information:
Nach Informationen der DEGES muss der bislang für die Jahresmitte 2011 vorgesehene Zeitpunkt für die Verkehrsfreigabe in das 2. Quartal des nächsten Jahres verschoben werden. Im Zusammenhang damit wurden die schwierigen Witterungsbedingungen der zurückliegenden Monate sowie zusätzliche Bauleistungen im ehemaligen Bergbaugebiet bei Voigtstedt genannt, die nicht vorhersehbar gewesen seien.

vorheriger Beitrag nächster Beitrag