LogiMAT 2012 in Stuttgart

In ihrem Jubiläumsjahr belegt die LogiMAT dabei erstmals den gesamten Nordflügel des Stuttgarter Messegeländes. Unter dem ganzheitlichen Motto "Innovationen + Netzwerke für nachhaltiges Wachstum" präsentieren auf den 65.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche (+ 20 Prozent) der Hallen 1, 3, 5, 7 und erstmals der Halle 9 mehr als 900 Aussteller (+ 15 Prozent) aus 25 Ländern ihre Produktinnovationen für zukunftsorientierte und ökologisch optimierte Intralogistik - darunter erstmals auch Anbieter aus Spanien, der Türkei, Kanada, Australien und den USA.

Ein umfassendes Rahmenprogramm mit 19 Fachforen und zahlreichen Ausstellerpräsentationen ermöglicht auf der "Messe der kurzen Wege" darüber hinaus den intensiven Informationsaustausch mit ausgewiesen kompetenten Ansprechpartnern. Die Messeleitung erwartet an den drei Messetagen mehr als 25.000 Fachbesucher (+ 15 Prozent). Das Frühlingserwachen der Logistikbranche beginnt im kommenden Jahr auf der LogiMAT 2012 in Stuttgart - der größten LogiMAT aller Zeiten. Im zehnten Jahr ihres Bestehens und vor dem Hintergrund, im kommenden Jahr europaweit die einzige Logistikmesse vergleichbarer Größe zu sein, bietet die LogiMAT 2012 eine einzigartige Branchenkonzentration: Allein mehr als 30 Staplermarken werden in der neu eingebundenen Halle 9 ihre Neuheiten vorstellen. Der wachstumsstarke Maschinen- und Anlagenbau zeigt seine Konzepte, Systeme und Lösungsangebote erstmals in zwei Hallen - Halle 1 und 3.

Zudem werden in diesem Jahr auch 2.000 Quadratmeter Fläche im Eingangsbereich Eingang Ost belegt sein. Die Aussteller in den Hallen 5 und 7 decken mit ihren Produktangebot das gesamte Anwendungsspektrum für die Bereiche AutoID, Verpacken, Wiegen und Vermessen sowie die Branchensegmente der Software- und Kommissioniersysteme ab. "Die LogiMAT 2012, darauf weisen alle Indikatoren hin, wird ein Event der Spitzenklasse, das die Zukunftswege der Intralogistik aufzeigt", erklärt Peter Kazander, Messeleiter der LogiMAT, der gleichwohl am bewährten Messekonzept festhält.

"Der spannende Mix aus aktuellen Produktentwicklungen, wissenswerten Hintergrundinformationen und der Möglichkeit, auf überschaubarer Fläche Kontakte zu allen wichtigen Herstellern und Anbietern der Intralogistik aufnehmen zu können, macht die LogiMAT aus. Dadurch hat sie sich in der vergangenen Dekade als Vernetzungstreffpunkt der Branche etabliert.Dies werden wir trotz der deutlichen Wachstumsraten und der Tatsache, dass im Jahr 2012 keine vergleichbare Veranstaltung am Markt ist, beibehalten." Am 4. Februar 2003 öffnete die LogiMAT auf dem Stuttgarter Killesberg erstmals ihre Pforten. Das damals neue Messekonzept der EUROEXPO erfuhr schnell hohen Zuspruch. I

vorheriger Beitrag nächster Beitrag