Neuer Konzernbevollmächtigter für die DB AG in Sachsen-Anhalt

Ab 1. Februar 2013 wird Alexander Kaczmarek den Aufgabenbereich des Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn AG für Sachsen-Anhalt übernehmen. Der 49-jährige gebürtige Berliner und diplomierte Volkswirt ist seit 2007 bei der Deutschen Bahn AG tätig, wo er zunächst im Bereich Wirtschaft und Politik für Regierungskontakte zuständig war und seit 2010 die Repräsentanz der Deutschen Bahn AG in Berlin leitet. Davor war Kaczmarek unter anderem verkehrspolitischer und haushaltspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus und hatte verschiedene Funktionen innerhalb der Berliner Senatsverwaltung inne.

Vorgänger Jobst Paul beendet nach insgesamt rund 50 Jahren erfolgreicher Arbeit für die Deutsche Bahn seine Tätigkeit als Konzernbevollmächtigter für Sachsen-Anhalt und geht in den Ruhestand.

vorheriger Beitrag nächster Beitrag