Journalisten aus aller Welt entdecken die logistischen Meisterleistungen in Sachsen-Anhalt

Um "Sachsen-Anhalts logistische Meisterleistungen" effektvoll zu präsentieren, reisen 18 Medienvertreter aus Deutschland, China, Österreich und der MENA Region für zwei Tage und auf Einladung der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) durch das Land und besuchen Unternehmen um einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.

Vom 21. Februar bis 22. Februar 2012 besuchen die Journalisten den Flughafen Leipzig/Halle, die DHL Cargo, Aerologic, das neue An-Institut Logistik im Fachbereich Produktionswirtschaft und Logistik der Hochschule Anhalt, den Südhafen Haldensleben, die Hermes Fulfilment GmbH und den Hafen Magdeburg. Abschließend kommt die Fachpresse in den Genuss auf einem Eisbrecher der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes die Schleuse Rothensee und die Niedrigwasserschleuse im Hafenbecken zu durchfahren.

Hintergrund zur Presserreise:

Als Teil des Standortmarketings und im Rahmen eines Maßnahmenkataloges des Projektes zum Aufbau eines internationalen Akquisitionsnetzwerkes ist die Reise für die Fachpresse vorgesehen. Im Rahmen des operationellen Programms EFRE Sachsen-Anhalt 2007-2013 ist die IMG mit dem Aufbau dessen betraut. Ziel des EFRE-Projektes ist durch stetigen Ausbau des Internationalen Akquisitionsnetzwerkes die Ansiedlung ausländischer Unternehmen zu unterstützen.

Kontakt:

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg

Mandy Bunge
Projektmanager Internationale Presse & PR
mandy.bunge@img-sachsen-anhalt.de

Luisa Kittner
Pressereferentin
luisa.kittner.ignore@img-sachsen-anhalt.de

Tel. : + 49 (0) 391 567 70 70
Fax : + 49 (0) 391 567 70 81
Mobil : +49 (0) 175 42 32 872

vorheriger Beitrag nächster Beitrag